hinterweiler panorama Flugplatz

Für uns Drachenflieger ist der - Sonderlandeplatz bei Hinterweiler ideal. An Wochenenden, Feiertagen und manchmal auch unter der Woche wir thermikhungrigen Drachenpilotinnen und Piloten uns hier, um uns von den Ultraleichtfliegern im Schlepp auf eine brauchbare Ausgangshöhe für den Einstieg in die  ziehen zu lassen.

Die Graspiste ist in Richtung 60°/240° ausgerichtet, es gibt eine Südplatzrunde für Drachen und eine Nordplatzrunde für die motorisierten Kollegen. Wer mit dem  mal am Wochenende auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen vorbeischauen möchte, kann dies gerne tun, die Platzfrequenz ist 120.975.

Mit "Kaffee" und "Kuchen" sind auch schon zwei Stichworte gefallen, die charakteristisch für das Ambiente dieses UL-Schleppgeländes sind und die neben der herzlichen Wesensart der Stammmannschaft mit dafür sorgen, dass auch der nicht fliegende Anhang den Aufenthalt genießen kann. Was natürlich nicht heissen soll, dass die Fliegerei zu kurz kommt, weil wir lieber Kaffee trinken ... dafür sind die fliegerischen Möglichkeiten einfach zu verlockend.

flugplatzflugplatzflugplatzflugplatzflugplatzflugplatzflugplatzflugplatzflugplatzflugplatz

 

flugplatz hinterweiler rundflugFlugplatzhalter Günter Hens, der auch ein sehr erfahrener -Pilot ist, bietet ab Hinterweiler Rundflüge mit

einem Ultraleichtflugzeug (UL) an. Weitere Informationen und Termine gibt es bei Ihm unter 06592/10185

Website: Dfc-Vulkaneifel

 

contact icon

 Familie Strunk-Kaster 

 Im Hahn 9  54570  Hinterweiler 

logo telefoon 0049 (0) 06595/1345 

logo mobiel 0049 (0) 01701554486 

logo mail fewovulkan@gmx.de